Startseite

Aufgaben

Pfarreijugend

Verbände

Jugendchöre

Gottesdienste

Veranstaltungen

Jugendtreffs

Bildergalerie

Links

Ichtys

Oberreitnau

 

Ministranten:

Das "Meisterteam" ( bezogen auf den Minitag ) der Ministranten kommt vom Stadtteil Oberreitnau.

Wir in Oberreitnau sind im Moment 35 Ministranten. Unsere Altersspanne ist von 9 bis 18 Jahre.

Kirchenarbeit:Natürlich ist unsere Hauptaufgabe das Ministrieren. Aber auch Familien - und Jugendgottesdienste werden von uns vorbereitet und gestaltet. Dazu gehört dieses Jahr auch die Kindermette.

Jugendgruppen: Zur Zeit werden 2 Jugendgruppen geleitet. Eine für die 4. bis 5. Klasse und die andere für die 6. und 7. Ludwig Haberda, Uschi und Mirjam Kohler leiten die Gruppe der Jüngeren, die zweite Gruppe wird von Julia Schneider und Sara Kranz geleitet. In diesen Gruppenstunden wird gebastelt, Sachthemen behandelt und gelacht. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund. Aber auch Gemeinschaftsaktionen wie ein Ausflug ins Hallenbad nach Ulm oder ein Hüttenwochenende im Montafon werden mit viel Freude von den Oberministranten Christine Huber und Lukas Brey vorbereitet.